Schöne fremdsprachige Pferdenamen?

7 Antworten

Hi, ich weiß nicht ob du den mögen würdest weil er isländisch ist. Aber er hat eine sehr schöne Bedeutung. Gaefa ( sprich = gaiwa ) und bedeutet auf deutsch Güte. Es ist nur ein Vorschlag. Ich hoffe aber er gefällt dir. LG

Nicolinaa
Fragesteller

danke, der gefällt mir sehr gut!!

Wie sieht denn das Pferd dazu aus? Anhand eines Bildes kann man sowas leichter beurteilen..

Nicolinaa
Fragesteller

ist ein kräftig gebautes, braunes Freibergerpferd.

Secretstory2015  22.03.2017, 17:00

Hengst, Wallach oder Stute?

Nicolinaa
Fragesteller
@Secretstory2015

Wallach, aber Namen für Stuten fände ich auch toll zu wissen, also beides ☺

Secretstory2015  22.03.2017, 17:15

Brownie, Voltaire, Lomi, Blessed Star, Honeybee, Contess, Hope, (Top) Secret ...

für einen freiberger bieten sich natürlich schweizer städte an.

martigny

lugano

ticino

val d'anniviers

geneve

lechelles

ecoubienes

chevroux

lausanne

bellinzona

biasca

samedan

montreux

delèmont

scuol

filisur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Es gibt da einen Arabischen Namen der mir immer gut gefällt :)
Aljoura :)
Aber soweit ich weiß, hat er keine Bedeutung :/

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.