Findet ihr französisch oder spanisch schöner?

7 Antworten

Mir gefällt Französisch besser. Spanisch ist mir vom Klang her zu derb, dafür aber natürlich eine sehr kraftvolle Sprache.

verreisterNutzer  01.02.2024, 07:20

Bei französisch bin ich so gefühlvoll bei den Psalmen . Das geht direkt in mein Herz . Es ist so schön irgendwie. Ich denke immer im geistigen Krieg die Leute meiner Umgebung sind nicht involviert wenn ich französische Psalmen lese ? Es ist ja nunmal nicht Standard wie Englisch deswegen kann das gut sein oder ?

spanferkel14  01.02.2024, 12:19
@verreisterNutzer

Wieso denn "geistiger Krieg"?

Ich verstehe sowieso nicht ganz, was du meinst. Warum liest du Psalmen auf Französisch? Und warum sollten andere Leute involviert sein, wenn du Psalmen liest?

Egal was ich lese, lasse ich mich nicht gern stören, wenn ich lese.

Eindeutig spanisch. Auf Französisch ein fehlerfreies Diktat zu schreiben, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

finde beide schön, wobei spanisch leichter Favorit ist

Spanisch, wobei ich beide Sprachen sehr schätze.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.