Ist das Lied ,,Me Gustas tu " von Manu Chao spanisch oder französisch?

2 Antworten

Es ist beides überwiegend aber Spanish ich glaube nur drei Sätze sind im refrain französisch

Hauptsächlich auf Spanisch, nur ein paar Zeilen sind auf Französisch:

  • Je ne sais pas. = Ich weiß nicht.
  • Je ne sais plus. = Ich weiß nicht mehr.
  • Je suis perdu. = Ich bin verloren.
anesneir  23.11.2022, 17:00

So ist es !👏

nutzerin07
Fragesteller

Ich weiß schon was es bedeutet aber vielen Dank

nutzerin07
Fragesteller
@spanferkel14

Weil ich nicht wusste,ob der Rest denn auch Französisch ist ,war ja nicht böse gemeint

spanferkel14  23.11.2022, 19:24
@nutzerin07

Ok, ich hätte nicht gedacht, dass man den Unterschied zwischen Französisch und Spanisch nicht hört. Für mich liegen bezüglich der Aussprache Welten zwischen Französisch und Spanisch: Um es mal extrem auszudrücken, das eine ein weicher Singsang, das andere ein knatternder grober Klang, oder die eine Sprache sehr feminin, die andere dagegen außerordentlich maskulin.