Suche nach einem passenden Haustier? Habt ihr Vorschläge?

Das Terrarium

1 Antwort

Hi.

Bei der Terrariengröße 120*60*150cm (LBH) fallen mir schon einige Tiere ein, die sich da gut einleben könnten. Ich nehme an es ist ein Holzterrarium mit Frontscheiben? Ein Bild wäre super.

An Schlangen bieten sich Kornnattern, Fuchsnattern, junge Erdnattern (allgemein Kletternattern Elaphe), Baumpythons und Lampropelten an.

An Echsen wären Jemenchamäleons, Kronen-/Tokeh-/Höckerkopfgeckos, Rotkehlanolis, Kronenbasiliken und und und denkbar.

An Nagetieren fällt mir nicht wirklich was außer Degus ein. Für Ratten, Frettchen und Mäuse ist es ungeeigenet

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Auffangstation gesammelt. Schlangenhalter 𓆙
tobi07kt
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Infos Bild hab ich hinzugefügt

Schlangen kommen nicht infrage, da meine Mutter dann nicht mehr kommt

skyy11  18.05.2023, 17:43
@tobi07kt

Ach ja genau so etwas in der Art hatte ich im Kopf. Ist aufjedenfall was für die Echsenhaltung. Empfehlen würde ich auch Schutzkörbe um die Spots, sonst können sie sich schnell dran verbrennen.

tobi07kt
Fragesteller
@skyy11

Um die mittlere ist keiner normale led