Suche Lateinischen Text über Sklaverei mit 60-80 Wörtern

2 Antworten

Die meisten dieser Lateintexte sind keine Originaltexte sondern für solche Prüfungen erstellt. Also wirst du den Text nicht finden können. - Mein alter Lateinlehrer hatte sogar die Angewohnheit, die Original-Texte von Cäsar an einigen Stellen persönlich zu ändern, damit man nicht mit einer Übersetzungshilfe (PONS) unter der Bank den Gallischen Krieg eben mal fix übersetzen (= abschreiben) konnte... So konnte er völlig beruhigt in seiner Zeitung lesen...

Hallo Jakrlckwnrofqx,

leider schreibst du nicht, wie lange du schon Latein hast, daher gehe ich mal von einem Originaltext aus. Scroll dich mal auf http://www.gottwein.de/lattxt/latinsen02.php runter bis zuden Texten 29 - 35. Diese sind Auszüge aus einem längeren Brief von Seneca, in welchem er sich ausführlich mit dem Thema Sklaverei beschäftigt. Die Zahl der Wörter pro Text habe ich zwar nicht gezählt, aber ich denke, das kommt ungefähr hin.

LG Octopamin

Jakrlckwnrofqx
Fragesteller

Ich habe seit 5 jähren Latein. Nach der kommenden Klausur habe ich wahrscheinlich das Latinum. Die Texte sind gut, danke für den Link.