Übersetzungstext latein?

1 Antwort

Von Experte evella bestätigt

Hey!

In deinem Schulbuch werdet ihr bestimmt schon die ein oder andere Sage übersetzt haben, die Texte kannst du ja noch einmal üben.

Zu den Vokabeln habe ich - wenn ich mich richtig erinnere kann - etwas über Dädalus und Ikarus übersetzt, setze dich einfach noch einmal mit den Themen der letzten Stunden auseinander.

Ein öffentlicher Text fällt mir jetzt spontan nicht ein, meinen alten Prüfungstext werde ich sicherlich nicht hochladen.

Falls du tatsächlich - wie "Chrysanthemeli" behauptet - den Text suchst, der in der Prüfung dran kommen wird, kann ich dir sagen, dass das aussichtslos ist. Meist erstellen die Lehrer ihre Texte selbst, kaum jemand nimmt frei zugängliche.

Für die Übersetzung ist wichtig, dass du die gelernte Grammatik und alle Vokabeln sowie die Dekliantionen und Konjugationen, die du schon kennst, auch kannst.

Dann sollte das kein Problem sein.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,00 Schnitt im Fach Latein + Nachhilfelehrer