Frage von McTax, 38

Suche Kolumbianische/ Spanische Musik?

Hey, ich suche solche alte Spanische / kolumbianische Musik sowas wie: „Cuando Voy por la Calle“ von Trio America. Oder „Tuyo“ von Rodrigo Amarante So etwas, ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Danke jetzt schonmal für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, 21

Hallo, das ist jetzt keine typisch kolumbianische Musik, etwas wie lateinamerikanischer Vals und karibische Chachacha.

Typisch kolumbianisch wäre schnelle Salsa bzw. moderner die urbane Salsa Choke und traditioneller eher Cúmbia und Vallenato.

Wenn dir aber die Stimmung der beiden Songs gut gefällt, kannst du auch mal nach kubanischer Musik wie Chan Chan vom Album Buena Vista Social Club suchen oder stilvollen Cha Cha Cha wie z.B. La Temperatura von den aus Puerto Rico abstammenden Hermanos LeBron.

Alles die Ecke Karibik...

Antwort
von ralphofner, 31

paco de lucia, carlos sanatana vl?

Kommentar von McTax ,

In die Richtung von paco de lucia nur mit gesang so wie das eine Lied von Trio America

Kommentar von ralphofner ,

hmmm.. am besten suchst nach flamenco oder so auf youtube... kenn mich da selber net so aus leider

Kommentar von mambero ,

Mit Flamenco hat diese Musik aber wenig zu tun, wenn es auch zum Teil aus Spanien abstammende Musikstile sind.