Suche Hilfe Finde keine Themen mehr für mein Berichtsheft

6 Antworten

Du kannst über den Anbau von Zuckerrohr oder Zuckerrüben, die Unterschiede der beiden Zuckerlieferanten schreiben, wo das angebaut wird, welche Schädlinge die Farmer ärgern (Schlangen in Australien wurden mit giftigen Kröten aus Amerika bekämpft, die jetzt zu einer Plage geworden sind) und wie sie dagegen vorgehen.

Dann kannst du dich mit der Ernte und Verarbeitung befassen, dass dabei kaum Energie verbraucht wird, weil man durch Verbrennen der Abfälle mehr Energie erzeugen kann, als die Verarbeitung verbraucht,

Außerdem gibt es Handelswege, Zollbestimmungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, etc. Warum ist z. B. australischer Rohrzucker möglicherweise billiger als heimischer Rübenzucker (wenn das überhaupt zutrifft), etc.

Das alles kann Bücher füllen. Für einen oder auch mehrere Berichte sollte das reichen.

Viel Erfolg.

Hutt

Hast du keine Vorgaben für Themen? Ich hab bei Kaufland gelernt und musste auch Wochenthemen schreiben, allerdings hatte ich immer vorgaben worüber ich schreiben sollte. Da war alles bei. Von Warenannahme über Neueinlistung bis hin zu Preisauszeichnung im Laden. Soll es denn Neutral sein oder eher Betriebsbezogen?

das ja mein problem das ist nicht vorgegeben

ich muss z.B. über Dextro Energie, Kaffee, Wasser ..... kurz was schreiben

aber jetzt sind mir die themen ausgeganggen

und ich muss 8 Wochen Berichtsheft schreiben :(

xXTeraXx hast du vielleicht mal was über Zucker Spagetthi oder so geschrieben? kann aber auch was allgemeineres sein hauptsache ist im bereich von verkäufer im einzelhandel

lg SuperTipps

hey danke für deine hilfe aber über zucker hab ich schon was

bräuchte noch andere Themen aber mir fällt nix mehr ein

und es sollte auch nciht zulang sein weil ich für thema der woche max. nur 1/3 DIN A4 zur Verfügung habe

habt ihr vielleicht fertige falls jemand von euch zufällig auch ausbildung zum verkäufer im einzelhandel macht :D

lg SuperTipps

Die Frage ist zwar schon etwas länger her, aber trotzdem:

Schau einfach vorbei auf der Homepage: deinberichtsheft.de

Da kannst Du Dir richtig gute Berichtshefte zuschicken lassen. Nur zu empfehlen, wenn man nicht weiterkommt ;)

Das Berichtsheft für den Einzelhandel - Kaufmann Kauffrau Verkäufer Verkäuferin - (Einzelhandel, Verkäufer, Berichtsheft) Die Homepage - www.deinberichtsheft.de - (Einzelhandel, Verkäufer, Berichtsheft)