Suche gutes Mineralwasser in Glasflaschen nicht von Nestlé

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Region an, gibt ja nicht in allen Regionen Mineralwässer, aber du kannst ja hier mal schauen ob was schönes dabei ist, dort steht auch dabei, ob es von der Marke Glasflaschen gibt: www.dergesundemensch.info/files/stille_mineralwaesser_oekotest-06.2011.pdf

Uhrenmusik
Fragesteller

Danke für die schöne Übersicht, ich habe in der Nähe ein Getränkemarkt mit Rheinfels, welches an zweiter Position ist mit Sehr Gut in der Liste hier von dir :-)

Wir finden das Gerolsteiner ganz gut. Schmeckt gut, viele Mineralien.

Uhrenmusik
Fragesteller

Gerolsteiner mochte ich mal früher gar nicht, allerdings ist das schon so viele Jahre her, das ich es mal wieder ausprobieren könnte, Geschmäcker verändern sich ja :-) Danke

Uhrenmusik
Fragesteller

Das hört sich besonders gut an, ich komme aus Hamburg, daher auch kurzer Transport :-)

Ich werde es mal ausprobieren!

was verstehst du unter "gut"? Der eine will viel Natrium, der andere wenig - Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich kaufe meins von einem kleineren Brunnen aus der Region. Das bedeutet kurze Transportwege und sicherung von hiesigen Arbeitsplätzen.

Bad harzburger gibt es glaube auch in Glasflaschen