Suche gutes hypoallergenes Hundefutter?

8 Antworten

Josera hatte unsere auch, sie hatte ständig niesen müssen und kratzte sich oft. Da wir sie erst seit dem Sommer haben, könnte es natürlich auch eine einfache Pollenallergie sein, aber seit wir sie auf Canis Alpha umgestellt haben niest sie nur noch wenn sie mal wieder den Teppich mit ihrer Nase geschrubbt hat.

Hier die website: http://www.canisalpha.de/produkt.html

Bei allem was ich bisher so verglichen habe, sind die besonders darauf bedacht möglichst verträgliche Lebensmittel zu verwenden. Allerdings ist das auch davon abhängig wogegen deine Hündin reagiert, könnte ja sein, dass es ausgerechnet Hühnerfleisch ist - dann wäre das Futter ja auch nix für dich.

Referesh: Wer ebenfalls sich um einen Hund mit Futtermittelallergie sorgen muss, sollte mal einen Blick auf www.hypoallergenes-hundefutter.de werfen - da gibts viele Infos, die helfen Futtermittelallergien zu verstehen und das richtige Futter zu finden.

kochen wird was bringen.

vollreis, gekochtes gemüse, gekochtes fleisch/fisch oder tofu, lein- oder anderes oel. so würde ich mal beginnen und nach einer weile die zutaten erweitern.( eier, quark, früchte, käse ) immer beobachten wenn du etwas neues einführst ob es der hund verträgt, das dauert manchmal ein paar tage. ich koche seit 7 jahren so für meinen hund und er ist gesund und munter, auch jetzt mit elf jahren. angefangen mit kochen habe ich auch aus dem grund, dass er das gekaufte futter schlecht vertrug. er stank furchtbar, egal welches hundefutter ich ihm gegeben habe, auch bei sehr teurem vom ta. seit er selbstgekochtes frisst riechen höchstens mal die füsse, der rest duftet wunderbar.

getreidefrei barfen wäre das beste. desweiteren solltest du jetzt nicht wild herumprobieren, sondern einen test machen lassen wogegen der hund allergisch ist, damit du den inhaltsstoff meiden kannst. jeder futterwechsel bedeutet stress und will gut überlegt sein.

LasagneNAPOLI
Fragesteller

Danke vorerst, aber ich werde sicher nicht barfen!:-)

Neufiliebe  15.01.2011, 11:56
@LasagneNAPOLI

schade für deinen hund. du kannst dir hier durchlesen, wie hundefutter zusammengesetzt sein sollte. www.feedmydog.de allergien entstehen meist gegen weizen und mais. daher sollte man getreide und auch zuviele zusatztoffe meiden.

niska  15.01.2011, 12:05
@Neufiliebe

Die Seite ist echt gut. Da ist auch das Futter dabei das ich gebe.

LasagneNAPOLI
Fragesteller
@niska

@niska: fütterst du da das Anivital? Will es mal mit einem Futter mit nur eine4r Kohlenhydrat-und Proteinquelle probieren. Hab da uach das von "Eclusion Kartoffel/Fisch oder Kartoffel/Pferd" im Blick. Hat da jemand Erfahrung?

dann solltest du ersteinmal einen futtermittel allergietest machen lassen!erzählen kann man viel!oder hol dir eine 2te meinung!wir haben auch 2 bullys!unsere werden gebarft!alles super!schau mal bei FB.da gibt es viele bullygruppen.da wird dir auch geholfen.