Ich habe eine französiche Bulldogge. Außerdem habe ich 2 weitere im Bekanntenkreis. Einer davon hat massive Atem-sowie Hauprobleme. Frieda Gott sei Dank nicht. Außerdem kann es aufgrund der hochstehenden Ohren zu Entzündungen etc. in den Ohren kommen. Oftmals reagieren die Bullies sehr empfindlich auf verschiedene Futterbestandteile wie bspw. zu viele Kohlenhydrate, "gepanschtes" Futter etc. Also, du kannst Glück haben, du kannst natürlich auch Pech haben. Den Hund bei einem guten Züchter zu kaufen macht ihn nicht automatisch zu einem beschwerdefreien Bully. Im Sommer muss man dolle aufpassen und da Frieda nicht so sehr auf Wasser abfährt und um alle Pfützen drumrumläuft, ist es schwierig, sie abzukühlen.

Nun zum Wesen: (in der Regel bzw. überwiegend) Bullies sind sehr verspielt und gesellig. Sie "kümmern sich um ihre Leute" und sind sehr anhänglich. Ich persönlich finde Bullies sehr schwer zu erziehen. Frieda benötigt wirklich jede Menge Geduld und 10000 Wiederholungen. Sie haben ihren eigenen Kopf.

Ich würde dir ganz abgesehen von den bereits genannten Argumenten, dass du mit dem Kauf eines "Notbullies" nur untertützt, das noch viele mehr gezüchtet werden, davon abraten, einen Bullie mit bereits vorhandenen Nasenproblemen zu holen. DU hast nur Huddeleien und bist der beste Kunde des Tierarztes. Mit Sicherheit ist die ohnehin schon kurze Lebenserwartung des Bullies dadurch noch verkürzt.

...zur Antwort

Möglicherweise schon genannt, aber ich integrierte "mannigfaltig" und "famos" in meinen Sprachgebrauch;-)

...zur Antwort
Leipzig

Hmm, ich bin Leipzigerin und war erst gestern im leipziger Zoo. Der ist einfach wunderschön und die Haltung der Tiere einigermaßen "artgerecht", Den Dresdner Zoo hab ich vor Jahren einmal besucht und diesen fand ich von der Athmosphäre her nicht so schön. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich parteiisch bin;-)

...zur Antwort

Jaaaaa, da hat SRK aber nur eine Gastrolle: Das ist bestimmt "Dil ka rishta" mit Aishwaria Rai Bachchan und Arjun Rampal. Da verliert sie ihr Gedächtnis nach einem Unfall, wo ihr Ehemann stirbt. Arjun ist schon laaaaaange in sie verliebt und nimmt sie mit ihrem Sohn bei sich auf und so weiter und so weiter...;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.