Suche guten Recurve Bogen für Fortgeschrittene ^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich hier in einem Bogenschießverein von einem Trainer beraten lassen. Hier spielen viele individuelle Faktoren eine Rolle, und der Bogen soll doch wirklich auf dich zugeschnitten sein. Die Bogenschießvereine sind in der Regel sehr aufgeschlossen für solche Dingen, denn sie haben ein Interesse an der Begeisterung am an ihrem Bogensport.

Bloodthirster95
Fragesteller

Vielen Dank genau so werd ich's machen :)

Hallo,

also wenn ich deiner Beschreibung richtig entnehme möchtest du einen olymp. Recurve kaufen (Stabi & Visir)?

Aber widerspricht ein hohes Zuggewicht nicht dem Trend im FITA-Bereich mit möglichst leichten Pfeilen und niedrigem Zuggewicht eine perfekte Technik schießen zu können?

Wieviel Pfund hast du denn aktuell auf den Fingern, der neue Bogen sollte ja für dich auch ziehbar sein, oder?

Vom Budget her, denke ich, dass man mit 600 EUR hinkommen und was anständiges bekommen sollte.

hol dir einen compound bogen die erreichen mehr lbs

changlebob  30.08.2013, 09:40

Genau und wenn jmd. ein Rennrad suchst empfiehlst du ihm nen Audi R8?!?