Suche gute, lustige, witzige Französische Bücher!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr gutes Mittel, um sprachlich vorwärts zu kommen, ist die Lektüre von Witzen. Es gibt da mehrere Sammlungen, etwa:

800 histoires drôles (Verlag: Hachette jeunesse)

Novalis1  08.07.2012, 15:05

Herzlichen Dank für den Stern!

Novalis1  08.07.2012, 15:05

Herzlichen Dank für den Stern!

Claire Bretécher "Les Frustrés 2" (Comics)

LG Harlekinkatze

Le petit Nicolas ist süss & lustig (Blick eines Kindes auf die Welt, es gibt mehrere Bände, lauter Kurzgeschichten).

ganz tolle, witzige krimis mit viel esprit schreibt zb fred vargas, da gibt es schon ne ganze menge.

und auch die erzählungen von anna gavalda mag ich sehr gerne.

kurzweilige bücher aus dem roman noir genre findest du bei leo malet, seine "Les nouveaux mystères de Paris"-krimis spielen zb jeweils in einem anderen arrondissement von paris. noch böser ist seine "trilogie noire".

-> vllt. ist da ja was für dich dabei :)

Asterix und Obelix Comics^^

xJoHox
Fragesteller

xD Weil sie auch total ein Roman ist und total nach Krimi oder "freche" Frauenromane kommen! :D Ja, klar! ;D