Französische Thriller (Bücher)?

4 Antworten

Mir fällt da spontan der gute alte Maigret ein, allerdings sind diese Romane länger als 80 Seiten. Georges Simenon hat aber auch kürzere Romane bzw. Erzählungen geschrieben.

Amélie Nothomb: L'hygiène de l'assassin

das ist nicht zu lang und nicht zu schwer.

Dann gibt es die klassischen Krimis von Georges Simenon, das ist sozusagen wie Agatha Christie, klassisch... die sind auch nicht zu lang und nicht zu schwer, aber eher harmlos...

und grundsätzlich könntest du "série noire" googeln, das sind krimis.

Bei thrillern kenne ich mich leider nicht aus.

Lea67884
Fragesteller

Dankeschön!

Ich mochte die Bücher über den Meisterdieb Arsène Lupin von Maurice Leblanc gern, die lesen sich gut und es gibt - daran angelehnt - auch eine Serie mit Omar Sy. Viel Spaß beim Lesen