Wo kostenlos Englisch lernen ( Niveau C1)?

2 Antworten

Ich verbessere mein Englisch durch Lesen englischer Bücher. Unbekannte Wörter trage ich dann in eine Vokabel-App ein zum Lernen. Ich kaufe mir dann auch immer das Hörbuch zu dem Buch. Harry Potter finde ich ganz gut geeignet dafür. Wenn man es erstmal etwas leichter haben will, sind die Famous Five von Enid Blyton sehr gut geeignet, auch wenn die Bücher schon sehr alt sind. Grundsätzlich sind Jugendbücher gut geeignet, weil da meist nicht so ganz schwere Vokabeln drin vorkommen.

Ich habe mein Englisch verbessert, indem ich mir viele Serien auf Englisch angesehen habe. Wenn ich ein Wort nicht kannte, habe ich es sofort im Wörterbuch nachgelesen. So habe ich neue Vokabeln gelernt und dadurch, dass ich das Englisch in der Serie höre wie im normalen Sprachgebrauch, hab ich die Grammatik automatisch mit gelernt.

Wenn du nach so Sprachkurse im Internet oder Apps suchst, das ist halt einfach nicht kostenlos.