Nebenjob Französisch/Englisch?

4 Antworten

Außer Nachhilfe, die du in niedrigeren Klassenstufen gibst, fällt mir da realistisch nichts ein.

Es stimmt schon, dass viele Firmen international tätig sind. Aber die haben dann Mitarbeiter mit einer kaufmännischen Ausbildung und Kenntnissen in Wirtschaftsenglisch bzw. -französisch. Nur mit den Kenntnissen aus dem Fremdsprachenunterricht kannst du da nichts anfangen - jedenfalls nicht so produktiv, dass jemand dich dafür bezahlen würde.

Ich arbeite selber in dem Bereich und hätte hier nach dem Abi trotz Leistungskursen Englisch und Französisch hier nichts gekonnt.

Französischen eher weniger, aber englisch sollte eigentlich kein Problem sein. Hierzulande wird in Unternehmen mehr englisch gesprochen als du glaubst. Im Unternehmen IT meiner Schwägerin wird nur englisch gesprochen.

Georg3123
Fragesteller

Kennst du einen Nebenjob, egal ob online oder den man vor Ort ausübt?

Zu wenig Info. Wenn du nahe an der Grenze zu Frankreich wohnst, kannst du dich ja an die dt.-/frz. Arbeitsvermittlung wenden (wobei ich nicht weiß wie gut die sich mit Schülerjobs auskennen). Meine sowas gibt's mind. einmal in jedem dt. Bundesland was an Frankreich grenzt.

Auch in div. größeren deutschen Firmen bzw. Instituten wird viel Englisch gesprochen, allerdings oft keine Muttersprachler, deswegen für dich suboptimal.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung