Suche ein Raumfahrt Pc-Spiel ..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darkstar one

freelancer

conflict freespace

descent 1-3

wing commander

X

.

das mit der sonne erinnert eher an schleichfahrt, wo man nicht zu nahe an die oberfläche kommen durfte...

raster280  23.09.2010, 17:26

aufgrund der beschreibungen ist ja ein großteil schon ausgeschlossen.

Das Spiel heißt Löwenzahn 4. Es kam 2000 heraus und es gibt einen ganzen Haufen Minispiele auf der CDROM. Zum Beispiel auch ein Spiel bei dem man Züge, Boote und Autos mit Brücken auf ihren Wegen halten muss um zu verhindern dass sie abstürzen oder untergehen. Kommt dir das vielleicht bekannt vor? Das Spiel von dem du geschrieben hast ist "Reporter im All" bei dem man Fotos von Planeten machen muss um seine Mission zu erfüllen. Manchmal kommen einem auf dem Weg Meteoriten oder Weltraummüll (in Form von zum Beispiel Toilettenschüsseln oder Kürbissen) in dem Weg und man muss sie abschießen.

Screenshot - (Computerspiele, Raumfahrt)
Chuchu764  07.11.2023, 12:23

Ich weiß, es ist lange her der Kommentar, aber ich MUSS dir einfach schreiben, dass du mir damit sehr geholfen hast, das Spiel mit dem Weltall zu finden. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie ich danach suchen soll, also DANKE DANKE!! Dieses Löqenzahn Spiel gibt es noch auf Amazon zu kaufen x33

Klingt entfernt nach Descent 2 oder 3.

Etienne20
Fragesteller

Tolle Antwort mit Video aber .. nein ist es nicht

Welcher art waren die missionen? wenn ich das weis kann ich vielleicht weiterhelfen

Etienne20
Fragesteller

Weltraummüll abschiessen .. Planeten erkunden

raster280  23.09.2010, 16:35
@Etienne20

hmm damit kann ich jetzt nichts anfangen, eine genauere beschreibung ist aktuell nicht möglich?

Etienne20
Fragesteller
@raster280

Ein älteres Spiel .. außerdem musste man immer aufpassen das man nicht zu nah an die Sonne kommt.. zwischen durch kam immer eine Botschaft von deinem Chef auf der Erde.

raster280  23.09.2010, 17:12
@Etienne20

Tut mir leid, aber mir ist trotz meiner guten kenntnisse in diesem genere kein spiel bekannt in dem man über das ganze spiel immer wieder nachrichten von der Erde bekommt. Probleme mit dem "in die Sonne fliegen bekommst du zum beispiel bei freelancer, allerdings bekommst du hier keine nachrichten von der erde. In x beyond the frontier bekommt man zwar am anfang nachrichten von einem erdnahen raumschiff, aber da sind die sonnen unereichbar. tut mir leid

bestimmt Raumfahrt-Simulator ;)