Was haltet ihr von ein Vulva förmigen Raumschiff als Symbol für mehr Diversität in der Raumfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Was, wie kommt man denn auf so eine Idee 67%
Das verändert nichts 13%
Andere Antwort... 13%
Gute Idee das bringt die Diversität voran 4%
Ich habe keine Ahnung 4%
ioesh  27.03.2022, 18:55

und du?

Reinkanation
Fragesteller

Ich finde das völlig lächerlich. Bei technik gilt form folows function

6 Antworten

Was, wie kommt man denn auf so eine Idee

Raumschiffe sollten so gebaut werden, dass sie möglichst effizient sind und nicht nach dem Aussehen.

Andere Antwort...

Die Form einer herkämmlichen RAket ist nicht an den penis angelehnt, sondern wird bestimmt von den technischen gegebenheiten: Ein Drucktank ist nunmal optimal kugelförmig, wenn das erforderliche Volumen steigt, wird aufgrund der Fertigungsmöglichkeiten ein längliches Rohr mit kreisrundem Querschnitt daraus.

Reinkanation
Fragesteller

Und das Rohr ist aerodynamischer als eine Kugel

Man muss die Menschen mit Absurditäten beschäftigen, das lenkt ab und schafft Handlungsspielraum

Die Form hat nichts mit irgendwelchen Symbolen zu tun. Es geht darum was am praktischen und besser ist.

Reinkanation
Fragesteller

Doch, die wollen ein Raumschiff bauen das wie eine Vulva aussieht um den Penis förmigen Raketen etwas entgegen zu setzen. Hast du den Artikel gelesen?

saintly2k  27.03.2022, 19:07
@Reinkanation

Die Rakete hat ja aus einem Grund diese Form, nicht weil Männer sich früher dachten: "Ach, lass doch mal unser Genital in 1:10000 nachbauen und ins All schießen", glaube ich zumindest xD

saintly2k  29.03.2022, 10:50
@Reinkanation

Mhm, also ist das alles mit der Physik gelogen, oder wie? Luftwiderstand ist auch nur eine Erfindung der Echsenmenschen, okay.

Reinkanation
Fragesteller
@saintly2k

Ne, das war das Patriarchat. Beim 22 Weltmänner*innenkongres in Bielefeld wurde entschieden dass alle Raketen wie Penise aussehen müssen um Flinta*innen sexuell zu belästigen

saintly2k  29.03.2022, 12:01
@Reinkanation

Aha. Gibt's da auch Belege für? Sonst hört sich das für mich zieeeeemlich unglaubwürdig an...

Gute Idee das bringt die Diversität voran

Es sieht nicht mal schlecht aus 🤣

aber die aerodymik ist halt im 🍑.

außer es ist ein flugzeugähnliches Ding.
PS: die Penis Rakete von bezos hätte man auch anders designen können, aber es funktioniert besser als eine Vula-Rakete, die ich persönlich zwar ästhetischer finde, aber es wird nicht funktionieren.

Reinkanation
Fragesteller

Naja New Shepard wurde halt nicht einwirkt um wie ein Penis auszusehen(das erkennt man auch an älteren Entwürfen)