Warum kann bei GTA 5 alle Missionen bei 3 mal versagen. Überspringen?

6 Antworten

Habs vor Jahren gezockt und ist mir garnicht aufgefallen oder habs nicht mehr in Erinnerung das man Missionen überspringen kann. Naja war ganz nett das Game, fand aber die Map zu groß und den Hype der um das Spiel gemacht worden ist übertrieben. Würde n Fallout,Skyrim,Witcher oder andere Gta teile den Fünften vorziehen.

Jeder soll eben den größtmöglichen Spaß mit dem Spiel haben. Und da legen unterschiedliche Menschen eben auf unterschiedliche Dinge besonderen wert. Die Mission nach dreimaligem Scheitern überspringen zu dürfen, ist einfach ein Frust-Abbruchs-Schutz. Ich finde das sehr gut. Es ist doch wirklich frustrierend, wenn man den vollen Preis bezahlt hat, aber nur die Hälfte des Spiels erleben kann, weil man irgendwo nicht weiter kommt.

Ich kann darin nicht wirklich etwas Nachteiliges erkennen.

WIR können dir das nicht 100%ig erklären, dass muss schon Rockstar machen.

Desweiteren glaube ich absolut nicht, das diejenigen, die alle Missionen gespielt haben zur Minderheit gehören. Im Gegenteil. Alle Spieler, die ich kenne haben alle Missionen gemacht. Egal wieviel Versuche es gekostet hat. Man muss die Mission ja schließlich nicht überspringen, man kann. Bei den meistens zählt auch der Ehrgeiz.

Das die Karte von Anfang an komplett erkundbar war gefällt mir besser, als sie häppchenweise zu bekommen. Denke aber das hing auch damit zusammen, dass kurz nach dem Release auch GTA Online startete und man da sowieso die komplette Karte erkundigen konnte. Somit wäre eine teilweise Sperrung der Karte in der Kampagne unsinnig. Abgesehen davon gilt dasselbe wie bei den Missionen. Du musst ja nicht ins Umland fahren und dir alles ansehen. Zwingt dich keiner...

Rockstar setzt auf Zugänglichkeit und Erkundung.

Ist doch kein Problem? Kannst doch dennoch spielen, wie du es möchtest, andere können dir egal sein.

Wenn du nichts überspringen willst, musst du es nicht. Wenn du am Anfang nicht alles erkunden willst, musst du es auch nicht.

Man kannnach 3x versagen überspringen? Das bringt mich ja fast dazu das Game dochnochmal anzufassen und meine 20 minuten spielzeit zu verdoppeln.

Ich hab nach der 1. Mission schon kein Bock mehr auf das Game gehabt, da ich da 3x verkackt habe.

Kannst du es dir vllt denken warum?

Um nicht zu demotivieren, falls man eine Mission nicht schafft. Würde ich mir bei einigen Games wünschen.