suche ein orthodox gebetsbuch auf deutsch?

3 Antworten

Da du fließend serbisch sprichst, wäre das beste einfach die kyrillischen Buchstaben zu lernen, so schwer ist das nicht. Das sind die gleichen Buchstaben wie in serbisch latein nur sehen die anders aus. Und wenn du schon serbisch orthodox sein möchtest, dann solltest du die Gebete auch auf serbisch sprechen. Es gibt kurze Gebete wie Vater unser, die kann man auswendig lernen.

Zu den Buchstaben:

Schwarz serbisch kyrillisch Groß- und Kleinbuchstaben

Rosa serbisch latein Groß- und Kleinbuchstaben

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Religion, Christentum)

Du könntest vielleicht eine serbisch-orthodoxe Kirche (vllt in deiner Nähe?) suchen und anschreiben, ob sie was haben oder empfehlen können.

basketgirl12345
Fragesteller

Danke, das könnte ich mal machen, nur vermute ich, dass ihre Bücher auf kyrillisch sind, aber ein Versuch ist es ja wert!

BillyShears  25.04.2020, 01:29
@basketgirl12345

Ich würde behaupten, wenn es jemand auf Deutsch hat, dann bestimmt eine serbisch-orthodoxe Kirche in Deutschland! :-)

wisst ihr, wo ich eine SERBISCH orthodox gebetsbuch auf DEUTSCH her bekomme,

Gibt es nicht, weil sich niemand dafür interessiert.

Ich kann fließend Serbisch sprechen, lesen ist ganz ok, aber KYRILLISCH beherrsche ich leider gar nicht

Sind aber alle auf Kyrillisch...