Wie Serbisch Orthodox beten?

2 Antworten

Du kannst doch als,Orthodoxer in der Sprache beten die du tatsächlich sprichst .

Schliesslich ist die Bibel nicht der Koran und das Christentum ist nicht der Islam.

Vielleicht kannst du als eine Homage an deine serbische Wurzeln das Vater unser in deiner Muttersprache lernen.

Oder Gebete eurer Liturgie der Kirche ,da gibts bestimmt viele ,damit du dort in Gemeinschaft mitbeten kannst ..

Aber du musst das nicht .

Du kannst einfach beten wie es dir am leichtesten fällt.

Oder du kannst solche Liturgischen Texte auf deutsch beten ,wenn du möchtest,weil manchesmal findet man einfach keine Worte ,dann sind solche vorgefassten Gebete Hilfreich .

Hauptsache du kommst überhaupt zu Gott !

https://www.spc-innsbruck.at/de/gebete/

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Du darfst/kannst in jeder beliebigen Sprache beten.

Hier kannst du dir das Vater Unser (Oče naš) anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=s8bquYVzTs0

Oče naš,

koji si na nebesima,

da se sveti ime Tvoje,

da dođe carstvo Tvoje,

da bude volja Tvoja,

i na zemlji kao i na nebu.

Hleb naš nasušni daj nam danas,

i oprosti nam dugove naše,

kao što i mi opraštamo dužnicima svojim;

i ne uvedi nas u iskušenje,

no izbavi nas od zloga.

Jer je Tvoje Carstvo,

i sila, i slava

u vekove vekova.

Amin.