Suche eine DATENSCHONENDE Radioapp für Android?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht das ich wüsste.

Du kannst dir aber so einen alten iPod nano holen (sieht aus wie ein klassischer mp3 player). Der braucht gar kein Internet zum Radio hören. Die Kabelkopfhörer sind die Antenne. Du kannst den wie ein kleines Radio benutzen.

Nicor673  06.03.2023, 14:16

Danke für den Stern

Entweder du willst hören, oder nicht.

Dafür bedarf es einer Datenübertragung.

Ansonsten Radio anschaffen.

shgold
Fragesteller

DATENSCHONEND war die Frage

grisu2101  05.03.2023, 11:41
@shgold

Gibt es nicht. Für eine gewisse Qualität braucht man eben einen gewissen Datenstrom.

"Datenschonend" wäre FM-Radio, falls dein Smartphone das unterstützt. Das braucht nämlich überhaupt kein Internet.

Wie viele Daten Internetradio verbraucht hängt überhaupt nicht von der App ab, sondern von der Qualität mit der du streamst. Daten zu schonen verringert also den Hörgenuss. Was du suchst ist vielleicht eine App bei der du die Qualität sehr niedrig einstellen kannst, aber empfehlen würde ich das nicht.