Radio-App ohne Internet für iPhone

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die Hardware, die die Iphone-Entwickler leider vergessen haben, dem Iphone einzubauen, wird es leider mit keiner App gehen...

Hast du keine Flatrate? Mit der App TuneIn (ich weiß nicht, ob es die auch für Apple gibt, und nicht, ob die für Apple dann auch gratis ist, wie für Android) kannst du Webradio hören und bei vielen Sendern die Bitrate runterstellen, dass die dein Volumen nicht so belastet. 64kbps AAC klingen auch noch gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Es gibt natürlich Apps für UKW-Radio, und zwar von den Herstellern von UKW-Adaptern. Für das iphone 3GS gibt es den Tivizen Radio DAB Adapter oder das LINGO iMini. Einfach unten am iphon anstecken und schon hast Du UKW Radio an Deinem iphone auch ohne Internet und Traffic Verbrauch.

Ganz ohne Internet wird es nicht gehen, da das iPhone keinen FM-Empfänger verbaut hat. Hol dir einfach für nen 10er im Monat ne Internetflatrate und dann geht das.

Die einzige Möglichkeit Radio zu empfangen ist über eine FM Antenne und wenn die nicht vorhanden ist, dann wird es schwer bzw. unmöglich. Du kannst übers Internet natürlich alles empfangen aber ohne, kannst du kein Radio übers iPhone hören...