Frage von Foffinho, 924

Gibt es eine App für Android bei der man Radio ohne Internet hören kann?

Wäre nett, wenn ihr noch dazu schreiben würdet, ob die App, wenn es eine gibt, kostenlos ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Internet, Samsung, ..., 786

Das funktioniert nur wenn dein Handy die entsprechende Hardware hat, um FM-Radio zu benutzen. Das ist leider in der Oberklasse mittlerweile gar nicht mehr vertreten, weswegen du hier auf ein anderes Gerät zurückgreifen musst. Ich habe z.B. mit einem alten Nokia improvisiert, welches mir als FM-Radio dient.

Kommentar von Foffinho ,

Also hab ich knapp 500€ ausgegeben und hab noch nicht mal nen beschissenes Radio auf meinem Handy?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Ja, so ist es leider. Ein FM-Radio ist nur beim S5 Neo dabei, beim normalen S5 aber nicht.

Antwort
von illerchillerYT, 748

Das geht nur mit der FM-Radio App die ab Werk kommt. Wenn es keine gibt, ist dein Handy dazu nicht geeignet.

Kommentar von Foffinho ,

Also ich habe ein Samsung Galaxy S5. Geht das damit?

Kommentar von illerchillerYT ,

wie gesagt, wenn es eine FM Radioapp gibt, ja, wenn nicht, dann nicht

Kommentar von realrango ,

nein ab dem galaxy s4 wurde es leider abgeschafft:(

Antwort
von priesterlein, 633

Wenn das Handy ein Empfangsmodul hat, hat der Hersteller da so eine App drauf ausgeliefert. Oft heißt die "UKW-Radio". Schau in deine installierten Apps.

Kommentar von Foffinho ,

Samsung Galaxy S5 sollte das haben oder?

Kommentar von priesterlein ,

Ja, das hat es, aber mit irgend einem Firmwarestand hat Samsung die Radio-App anscheinend entfernt.

Zitat: "sorry das ich mich hier nun kurz einschalte, habe ein sgs5 von A1 mit der auslieferungs firmware hatte es ein ukw radio, welches auch einer der gründe war weshalb ich es gekauft habe (wurde auch bei A1 in der Produktbeschreibung bechrieben). Seit dem letzten Update ist dieser nun weg! Somit habe ich die alte Firmware wieder geflasht und siehe da.....UKW Radio vorhanden. Neue Firmware geflasht UKW Radio nicht vorhanden........ aus irgend einem Grund hat Samsung diesem Entfernt. Warum konnte mir auch bei A1 keiner Erklären."

Quelle: http://www.handy-faq.de/forum/ukw-radio-t307721/

Antwort
von aribaole, 630

Hast du nicht FM - Radio auf dem Handy? Das ist normal ab Werk drauf. Da musst du nur Die Kopfhörer als Antenne Einstecken.

Antwort
von aprilseventh, 518

Du kannst dir z.B. Juke oder einen anderen Musik-Streaming-Dienst holen.

Du kannst dann dir dann vorgefertigte oder eigene Playlists, eigene Alben usw. Offline verfügbar machen. Dazu brauchst du einmal WLAN und kannst dann die Musik so lange und so oft anhören wie du magst, ohne Internet.

Antwort
von AlterLeipziger, 445

Hallo,

so wie es @priesterlein schon schrieb, das S5 hat ein Radiomodul!

Aus unerfindlichen Gründen wurde die App dazu aber später entfernt.
Hier steht, wie Du trotzdem zum UKW-Radio kommst:

http://praxistipps.chip.de/radio-hoeren-mit-dem-galaxy-s5-die-3-besten-apps_3759...

Grüße aus Leipzig

Kommentar von AlterLeipziger ,

Ich muss mich entschuldigen, hatte Seite nicht ganz durchgelesen.

Es geht nicht, da das Modul nicht geht!