Suche Auto mit 3500 kg Anhängelast!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 3500 kg findest nur ganz wenige

http://www.adac.de/_mmm/pdf/Anhaenge%20Dachlasten%20f%C3%BCr%20Pkw%20und%20Kleintransporter%20Zugwagentest%202009%2026019_tcm8-164347_26371.pdf

und nur Kleintransporter etwa den Mercedes Sprinter Kombi 311 CDI

wracktaucher
Fragesteller

So, wollte mich endlich nochmal bedanken! Habe mir das Dokument sofort abgespeichert und orientiere mit seitdem daran :-)

Mercedes Geländewagen, insbesondere die G-Klasse. Nissan Patrol. Toyota Landcruiser. Range Rover. Dodge. Chevrolet Blazer etc. Es gibt da einige Fahrzeuge, welche bis 3.5 t ziehen dürfen. Wenn öfters so grosse Anhänger gezogen werden sollen, ist ein Fahrzeug mit Dieselmotor von Vorteil. Und es sollte auch kein Problem sein ein solches Fahrzeug im ordentlichen Zustand bis 10.000,-- zu finden. Bei Mobile.de und Autoscout24.de in der Detailsuche eingeben. Auch gibt es einige Foren für Offroader im Net, wo diese Autos angeboten werden. Jedoch sind es immer die Grossen Geländewagen, die solche Lasten ziehen dürfen. Wenn die Anhängelast bei einem interessanten Fahrzeug nicht angegeben ist, gezielt danach fragen und am besten den Fahrzeugschein einsehen (Kopie senden lassen).

Also ein Landrover Defender kann nach Werkangaben 3,5 Tonnen ziehen ich habe auch schon 4,2 damit geschafft..Wenn du ein richtiges Zugtier suchst wäre das der richtige...