Gebrauchtwagen Mindest-Anhängelast 2000kg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Da fallen mir spontan nur Geländewagen ein. Z.B. der Nissan Patrol oder Terrano 2 (lang), auch der Suzuki Vitara (lang) darf 2000 KG ziehen. Alternativ zum Geländewagen gibt es z.B. auch den Passat Variant Syncro, ebenfalls 2000 KG. Bei wem ich mir nicht sicher bin, ist der VW Sharan/Ford Galaxy, aber ich glaube die dürfen auch 2to ziehen. Die großen Mercedes Kombi, E-Klasse haben auch eine sehr hohe Anhängelast. BMW 5er, 7er natürlich auch. Beide Marken gibts auch mit Allradantrieb.

Wenn du bei mobile.de die Kriterien AHK und Allradantrieb mit eingibst wirst du bestimmt fündig. Und sollte ein Fahrzeug in die nähere Auswahl kommen, kann man den Verkäufer ja mal fragen, was denn das ausgesuchte Fahrzeuge für eine Anhängelast hat. Sollte es dann knapp an der 2to Grenze scheitern, so gibt es bei manchen Modellen dann die Möglichkeit zu erhöhen. Man ändert dann z.B. die Steigfähigkeit, also 1800kg normal und 2000kg bei 5% Steigung.

Ich kenn natürlich eure finanziellen Mittel nicht, aber der VW Tiguan darf als Diesel 2200kg ziehen. Wär das eine Option für euch?

Apropos Diesel, wenn ihr ein Fahrzeug auserkoren habt, achtet bitte auf die Motor/Getriebe Ausstattung, dort gibt es große Unterscheide was die Anhängelasten angeht. Ein Hyundai Tucson darf als Benziner nur 1200kg ziehen, als Diesel aber 1600kg.

So, ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. LG, Albi.

xALBIx  06.08.2012, 15:10
@xALBIx

Danke für den Stern! Für was habt ihr euch denn jetzt entschieden? Gruß, Albi.

FrauNachbarin01
Fragesteller
@xALBIx

besser spät als nie: Es ist ein Vw Touareg, der darf 3,5t ziehen als Diesel :)

Sicher das ihr einen Cherokee,Grand Cherokee habt, die Anhängelasten dieser Fahrzeuge liegen zwischen 2,5 und 3,5 t. Terrano 2 darf je nach Bj. 2,8t

subaru forrester oder outback darf 2 ton ziehen und hat allrad und untersetzung