suche ALTERNATIVE zu SNUGGLESAFE ..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da wäre es hilfreich zu wissen, ob es dort, wo das Wärmegerät stehen soll, eine Steckdose vorhanden ist.

http://www.denk-keramik.de/Tierschutz/Minkas-Kachelofen-das-elektrisch-beheizte-Katzenbett.html

October

grinsekatze26
Fragesteller

danke für die Antwort! minkas Kachelofen sieht toll aus und hört sich gut an! großer Nachteil ist das Kabel… hätte angst, dass das einer evtl durchbeißt. wenn minkas Kachelofen ohne Kabel wäre, würde ich wahrscheinlich auch bei dem gewaltigen preis ein Auge zudrücken. aber sehr interessant, danke!

October2011  25.01.2015, 11:17
@grinsekatze26

Ohne Stromkabel wird's sehr schwer, denn irgendwo her muss die Wärme ja kommen.

(Der Kachelofen wäre nur eine strombetriebene Alternative gewesen, eine normale, kleine Heizdecke für Menschen ginge auch).

Insofern bleibt eigentlich nur eine Wärmeflasche, auch wenn das nicht ideal ist.

Hast du denn Heizkörper in der Wohnung? Heizungsliegen werden auch sehr gerne angenommen.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/heizungsliegen/450532

October

wieso ist dir ne Wärmflasche zu gefährlich? Einfach nen Tuch oder nen Kopfkissenbezug um die Wärmflasche legen und gut. So mache ich das bei meinen Meerschweinen auch (gerade nach OPs oder Nachts wenns wirklich kalt ist) und die wird gerne angenommen.

grinsekatze26
Fragesteller

danke für deine Antwort! mhmm… klar, man könnte ein Tuch darüberlegen, aber was wenn Katze ihre krallen ausfährt.. ich glaube da würde die Wärmflasche nicht stand halten. andererseits wäre sie eben nur dann "in betrieb" wenn ich auch zuhause bin.

alternative wäre auch noch ein kirschkernkissen… gibt's damit Erfahrungen?

Schon mal an ein ganz normales Kirschkernkissen gedacht?* Das kann man im Backofen ganz einfach erwärmen, es raschelt angenehm und ist durch die lose Füllung sehr bequem. Man muss nur drauf achten, dass die Hülle reißfest ist und im Backofen nicht zu brennen anfängt. Man kann so ein Kissen auch ohne großen Aufwand, in genau der gewünschten Größe, selbst nähen. Meine Katzen finden ihre Kirschkernkissen jedenfalls sehr angenehm :)

  • wie ich gerade beim lesen eines deiner Kommentare gesehen habe: ja, du hast schonmal an Kirschkernkissen gedacht ^^