Substanz, die vergessen lässt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel Alk hehe.

Benzodiazepine (oder wie sie geschrieben werden)

Wird auch in leichten Operationen oder eben beim Artzt verwendet. Der rausch ist mit Alk etwas vergleichbar, aber danach kannst du dich nur noch schwer an Sachen erinnern. Ich weis zwar nicht genau wie die hieß

"Diese Tabletten sollen dir die Angst vor der OP nehmen und dich etwas"Locker"machen!Wir nennen sie auch gerne die "LMAA"-Tablette(Leck mich am A.....)!Außerdem kann sie eine Amnesie hervorrufen,das heißt Du kannst dich eventuell später nicht mehr daran erinnern wie Du z.B. in den OP gekommen bist oder so!Im Großen und Ganzen soll sie dir nur die Angst nehmen!Bei uns nimmt man meistens Dormicum(Wikstoff Midazolam)"

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-das-fuer-mut-tabletten-die-man-vor-einer-vollnakose-bekommt

Andere auser wie von sexy1111 genannt GHB würde mir auch nicht einfallen. Vielleicht noch chloroform ? ^^

Gras zB oder Massen an Alkohol.

Benzos oder Opiate lassen dich nicht wirklich vergessen, sie sorgen nur dafür dass es dir egal ist.