Alte Erinnerungen plötzlich da?

2 Antworten

Hey, das sind sogenannte fladhbacks, dass kann davon kommen wenn du Gerüche riechst die dich an daran erinnern, etwas siehst von damals, etwas hörst von damals. Zudem ist es ab deiner Altersgruppe normal dass man sich Gedanken macht über, wie war mein Leben bisher, ist auch eine Art reflektion.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Du schreibst "weil es mich an Zeiten erinnert wo noch alles in Ordnung war. " ...
Das deutet darauf hin, dass du derzeit eher unter Stress zu stehen scheinst.
Möglicherweise hat das damit zu tun.
Und wenn man dabei ist, sich an Früheres zu erinnern, dann ist das Gehirn sozusagen in einem "Such-Modus" und aktiviert leichter weitere Erinnerungen.

Tamtamy  16.08.2019, 07:44

Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut.