Subliminal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Subliminale Wahrnehmung gibt es erwiesenermaßen, liebe Böthiah,

und da Wahrnehmung im menschlichen Organismus Hirn- und ggf. sonstige neuronale Aktivität hervorruft, KANN natürlich mit solchen Methoden Wirkung hervorgerufen werden.

Das MISSVERSTÄNDNIS - die Fehlannahme (oder Verarsche, wie Du es nennen würdest) ist, dass man damit Verhalten oder physische Veränderungen am Organismus STEUERN könnte!

Die Werbewirkungsforschung hat lange genug daran rumgedoktert NIE einen Nachweis führen können, dass man Verhalten bspw. durch subliminale Botschaften steuern könnte!

Ilknau hat Dir zu Recht das Beispiel mit dem Kino und der subliminalen Einblendung von CokaCola genannt, ABER: DAs war in den 50er Jahren, in dem Kindo gab es als Erfrischungsgetränk NUR COLA! -

D.h. die subliminale Wahrnehmung hat wahrscheinlich bei vielen Kinogängern Durst ausgelöst, da es nur Cola zu kaufen gab, haben sie mehr Cola gekauft.

HÄTTE es eine AUSWAHL gegeben, so wäre wahrscheinlich einfach nur mehr von allen Getränkemarken gekauft worden:)

Glaub` mir: Wenn subliminale Botschaften verhaltens-steuernd wirken würden, würde die Werbung sie einsetzen:)!

Fazit: MÖGLICH ist es, doch wenn es in die vorhergesagte Richtung funktionieren sollte, ist dies reiner ZUFALL!

Boethiah
Fragesteller

Wow! Vielen Dank! Deine Antwort war seehr hilfreich:) ❤

Nein, das Ganze ist Humbug. Die Augenfarbe lässt sich nicht verändern (mal von färbigen Kontaktlinsen und etwaigen OPs abgesehen ^^).

Boethiah
Fragesteller

Danke ^^

XxjuxiaxX  09.11.2019, 15:55

Ist es nicht da kennt sch Jemand anscheinend nicht aus

Hallo Bo,

Deine Augenfarbe wird sich  nicht verändern. was sich verändern wird ist warscheinlich, dass du dich völlig matsche im Hirn fühlst und Gelenk, ,Rücken sowie Kopfschmerzen bekommst. Du würdest eher negativ davon beeinflusst werden, als positive Effekte zu spüren.

Lg
Stevengrey

Boethiah
Fragesteller

Danke dir!

deine augenfarbe kannst du so nich ändern. es ist aber möglich durch hypose oder anderen stuff deine wahrnehmung zu verändern. vllt funktionert das ähnlich?

Boethiah
Fragesteller

Jap, genau das dachte ich mir! Subliminal ist ja so etwas wie Hypnose. Deswegen dachte ich mir auch, dass man sich dadurch nur einbildet dass man z.B blaue Augen hat obwohl man normalerweise Braune hat. Danke für die Antwort!

Sublimals sind eingeblendete Werbespots, die so kurz sind, dass der Verstand sie nicht wahr nimmt während XY im Kopf sie wahr nimmt: kaufe Cola, kaufe Popcorn.

Die Masche wurde vorzüglich in amerikanischen Kinos eingesetzt ehe sie verboten ward, lGs