Sturmglas im Zimmer ausgelaufen, was tun?

2 Antworten

Von deinen Inhaltsstoffen ist Campher das "gefährlichste" und nicht etwa Ammoniumchlorid. Aber das wird da nicht in ausreichender Menge drin sein, um irgendwas anzurichten, solange du dir nicht den gesamten Inhalt in den Rachen kippst. Also aufwischen und gut ist. Kannst auch mal ein paar Minuten lüften um den Geruch wegzubekommen.

Zudem will ich sehen, wie jemand Ammoniumchlorid einatmet, das ist ein Feststoff und der schmilzt (oder besser gesagt zersetzt sich) bei über 300 °C.

Lass228
Fragesteller

Okay, danke. Aufwischen war leider ein bisschen schwer, da es sich um Teppichboden handelt.

JenerDerBleibt  05.03.2023, 22:12
@Lass228

Fest verklebter Teppichboden oder nur ein Teppich, der halt da liegt? Letzteren könnte man vielleicht waschen, wenn noch was drin klebt.

JenerDerBleibt  05.03.2023, 22:22
@Lass228

Dann ist natürlich extra schwierig. Kannst ja mal googeln, wie man den am besten reinigt.

Ja, da war ja sicher nur Wasser und Konservierungsmittel drin.