Stundenlohn als Aushilfe beim Supermarkt?

5 Antworten

Da du noch nicht volljährig bist, gilt der Mindestlohn von 8,86 € ausdrücklich nicht für dich. Der Marktleiter kann ihn natürlich trotzdem zahlen. Mehr wirst du auf keinen Fall erwarten können.

Hallo!

In der Regel zahlen alle den Mindestlohn... also 8,xx Euro

Gruß

Schabersack

~8,80 std Lohn

fluffiknuffi2  16.06.2017, 12:32

Ist das ein Fakt, eine Vermutung? Woher stammt die? Kannst du eine Quelle angeben? Sonst kann man nicht einschätzen was man von deinem Post halten darf. Könnte ja auch sein du trollst und hast dir nur irgendeine Zahl ausgedacht - man weiß es einfach nicht.

ckarlos1505  16.06.2017, 12:33
@fluffiknuffi2

Das nennt man Mindestlohn junge Dame. Dieser sollte Ihnen auch im Alter von 16 Jahren bekannt sein. 8,84€ um genau zu sein.

anti45  16.06.2017, 12:40
@fluffiknuffi2

@fluffiknuffi2, diesen Mindestlohn (8,84)zu kennen gehört zur Allgemeinbildung !

DerHans  16.06.2017, 12:42
@anti45

Mindestlohn gilt für Minderjährige ausdrücklich NICHT.

Es soll niemand animiert werden, deswegen auf eine Ausbildung zu verzichten.

fluffiknuffi2  16.06.2017, 12:44
@fluffiknuffi2

@ckarlos1505 Dann nenn ihn doch beim Namen :P

@anti45 Guckst du mein Post wirst du sehen ich wissen von dieses Mindestlohn! -.- Aber "~8,8" habe ich jetzt nicht als Mindestlohn identifiziert.