Stummtaste von Fernbedienung funktioniert nur noch bei langem hartem Drücken?

3 Antworten

Üblicherweise liegt hier nur eine Verschmutzung des Kontatkes vor - also nichts Großes. Geh mit dem Ding in ein Repair Cafe - dort wird Dir, gegen eine kleine Spende, schnell und einfach geholfen.

Und für die Zukunft an die nicht mitdenkende Fraktion (die überwiegende Mehrheit hier drin): Fragen ohne Angabe von Hersteller und Typ des Geräts, zu dem die FB gehört, kann man sich meist sparen!

Gluglu  26.04.2023, 06:40

Klar... eine Universalfernbedienung ist immer ein unbefriedigender, fauler Kompromiss. Und eine FB zu reparieren ist relativ einfach... vor allem in einem Repair Cafe! Wegwerfen ist natürlich erst einmal einfacher...

Auseinanderbauen und die Druckstelle vom Gummi überprüfen sauber machen wenn der Gummi kaputt ist vorsichtig mit Sekundenkleber zusammen fügen dann sollte es wieder Funktionieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
Gluglu  26.04.2023, 06:42

Wenn Du da Sekundenkleber auf die Schaltmatte gibst wirst Du nicht mehr lange Freude an dem Ding haben. Eine unsinnige und sinnfreie Idee - schon alleine das Kleben von Gummi mit Sekundenkleber. Und was soll man bitte kleben wenn der Kontakt lediglich schwergängig ist, aber immer noch funktioniert? Will man die Funktion drankleben???