Davon habe ich hier noch nie gehört. - Ich komme aus dem Land  Brandenburg und diese "Zusammenstellung" finde ich etwas seltsam.

Kann das Rezept möglicherweise aus einem Kriegskochbuch stammen?  (vielleicht gehört es aber auch in die Küche einer anderen Region)

Dafür braucht man doch kein Rezept, schau mal:

- Einfach eine Scheibe Brot nach Wahl

- Margarine, Quark, Frischkäse, u.s.w. drauf streichen.

- Mit geschnittenen Pellkartoffeln belegen.

- Mit Salz, Paprika, Pfeffer, Kräuter, u.s.w. je nach Geschmack würzen.

LG Pummelweib :-)

Bin aus der DDR, aber mir ist das (Sachsen) nicht bekannt.

Mir würde es aber nicht schmecken ;)

Ist bestimmt lustig, wenn man sich darauf einläßt. (also nicht vorher abwägt, ob es schmecken könnte oder nicht)

"Stulle" ordne ich dem Gebiet um Berlin rum zu. Als Sachse muss ich diese Version also nicht unbedingt kennen.