Muss man Kartoffeln zwingend schälen wenn man aus ihnen Chips backen möchte?

8 Antworten

Muss man Kartoffeln zwingend schälen wenn man aus ihnen Chips backen möchte?

.

Du kannst die Kartoffel zu nichts zwingen, aber dich, um die Schale mitzubacken ;-)

Wir essen Bananen auch ohne Schale. Bei der Kartoffel sieht das etwas anders aus. Die Haut ist duenner und beherbergt viele Vitamine.

Deshalb: Du kannst die Schale bedenkenlos dran lassen. Schmeckt sogar "wuerziger" ;-)

Guten Appetit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi

Das ist nicht wichtig, aber ein bisschen Geschmacksache. Ich würde es geschält bevorzugen.

Es kommt auch auf die Kartoffelsorte an. Die Schale ist unterschiedlich dick und störend.

Nein, das ist nicht notwendig.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

In der Schale sind tatsächlich viele Vitamine. Must sie halt gut säubern.

HiddenWeasel
Fragesteller

das weiß ich, ich wollte nur wissen ob das dranlassen einfluss auf das ergebnis hat

Da einige Chips im Handel auch so aussehen , als wäre Schale dran, würde ich mal behaupten, man kann sie dran lassen.

Ich habe, ohne Rezept, scjonmal welche in der Mikrowelle mit so einem komischen Ständer gemacht und ich hab die Schale auch einfach dran gelassen. Und ich lebe noch 😎