Frage von saydou, 131

Studium wechseln für ausländer ?

Hallo,

Ich bin Student an der Leibnitz Uni Hannover und ich studiere Elektrotechnik,ich bin gerade im dritten Semester.Aber es ist nicht gut geläuft ,deswegen will ich das Fach wechseln und auch die Stadt.Ich will wissen,ob ich das machen darf oder nicht ? und was sagt das Gesetz dazu ?

Vielen Dank im voraus.

Antwort
von lagona123, 131

So wie ich die Fragestellung verstehe, kommst du ja aus dem Ausland. Da könnte zum Beispiel relevant sein, ob du mit einem Studentenvisum da bist oder ein spezielles Stipendium beziehst. Es kann sein, dass solche Dinge von den Konditionen her an dein jetziges Studium gebunden sind und es nicht so einfach ist, dann einfach das Studium zu wechseln. Im Zweifel frage lieber mal bei jemandem an deiner jetzigen Uni nach, bevor es da Probleme gibt. Es gibt sicherlich für vieles eine Lösung. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community