Studium, wann bewerben und wie?

1 Antwort

Bewerbungsfrist ist an jeder Hochschule und insbesonder in jedem Bundesland anders. Auch ist der Semesterbeginn in jedem Bundesland anders. Auch das Bewerbungsverfahren ist an jeder Hochschule anders.

Entscheide was und wo du studieren willst, informiere dich dann bei der entsprechenend Hochschule. Jemand der studieren möchte sollte das schon hinbekommen ;)

Auf ein Studium muss man sich nicht groß vorbereiten. Die Vorbereitung auf das Studium nennt sich Hochschulreife, und die machst du gerade. Alles weitere kommt dann im Studium.