Studium trotz falschem Zweig?

2 Antworten

Kein Schwein interessiert sich für deinen Realschulabschluss später. Für die Aufnahme im Studium zählt dein Abitur und nicht einmal da die Fächer und wo du das Abitur gemacht hast. Da zählt höchstens der Notendurchschnitt, wenn du in einer Uni/FH in Deutschland gehen willst. Bei uns in Österreich nicht einmal das, da reicht auch Abitur bestanden. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DopeDobbin
Fragesteller

Es ging mir eher darum, dass mir die Grundlagen fehlen weil ich nur sehr wenig Physik und Mathe habe im Gegensatz zum Mathezweig. Trotzdem danke

Knoerf  04.06.2021, 03:08
@DopeDobbin

Im Studium bekommst du alles wichtige sowieso wieder von 0 an beigebracht also keine Sorge. ;)

Als Raumfahrttechnik student sage ich dir: "Ja du kannst"

DopeDobbin
Fragesteller

Danke