Habe ich gewaltige Nachteile auf der Fachoberschule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, das hängt von der Fachoberschule ab, und es gibt keinen Grund, einen Realschüler nach der Klasse 10 mit guten Abschluss (auch in BWR) in den technischen Zweig einsteigen zu lassen.

Alles andere hängt 1) von deinem Notenschnitt ab und 2.) von der Bereitschaft auch jetzt schon für die Schule zu arbeiten und zu lernen. Fakt ist: wenn du knapp nur den Durchschnitt erreichst, hast du es verdammt schwer, da Mathe, Deutsch und eine Fremdsprache echt wichtig ist.

Technik hat mit Physik und Mathe zu tun und mit deinen praktischen Fähigkeiten.