Studium stundenplan erstellen?

1 Antwort

Die erste Woche ist an den meisten Unis eine Einführungswoche. Da erfährst Du vermutlich, wie Du Dir Deinen Stundenplan zusammenstellst. Du erfährst, wie das funktioniert mit der Anmeldung für Seminare, Übungen... (da muss man manchmal fix sein!!!).

Vorbereiten kannst Du Dich mit Hilfe eines Vorlesungsverzeichnisses (gibt's die eigentlich auch noch in gedruckter Form?). Da suchst Du mal die Vorlesungen raus, die für Erstsemester empfohlen sind.

Manchmal gibt es für Erstsemester auch einen empfohlenen Stundenplan.