Studium für Reisebegeisterte?

3 Antworten

Such dir einen Beruf, in dem du gut verdienst, um deine Reisen finanzieren zu können. Wenn das "Reisen" zum Beruf gemacht wird, wird dir das irgendwann keine große Freude mehr bereiten.

patrycja123
Fragesteller

Diese Meinung teile ich auch. Hast du zufällig irgendwelche Berufsideen?

Im Studiengang Architektur gibt es jedes Semester 1 bis 2 Exkursionen.

MfG ChiliWolf

patrycja123
Fragesteller

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Was ich jedoch vergessen hatte zu schreiben ist, dass ich jedoch in meinem zukünftigen Beruf nicht unbedingt auf Reisen gehen möchte, sondern lieber vor Ort arbeiten würde.

mineralixx  24.05.2014, 11:05

Die gibt es auch z.B. in den Studiengängen Geographie, Geologie, Kunstgeschichte, Volkskunde usw.

Hallo,

Studiere doch einfach Tourismus an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. Dort gibt es den Studiengang: Alternativer Tourismus. Ein Praktikum könntest du dann bei www.GeccoTours.com in Kleve machen.

patrycja123
Fragesteller

Während meines Studiums möchte ich gerne weiterhin zuhause wohnen bleiben (wohne in der Umgebung von Frankfurt), aber ich werde mal recherchieren, ob in der Nähe dieser Studiengang angeboten wird. Hast du persönliche Erfahrungen mit diesem Studiengang?