Ich interessiere mich für ein Geographiestudium. Wenn ich dieses als Hauptfach studiere welches Nebenfach würdet ihr für sinnvoll halten? Zu mal Geographiestudenten auch keine guten Jobperspektiven zugerechnet werden wenn mal es als Ein-Fach-Bachelor studiert.

Willst du denn in den physisch-geografischen Bereich (Erde, Boden, Ozeane, Klima, Vegation, usw.) oder in den anthropogeografischen (menschbezogenen) Bereich (Stadt- und Raumplanung, Verkehrsplanung, Tourismus, usw.)?
Das ist erstmal die Grundentscheidung, wenn du kein Lehrer werden willst. Danach kannst du dann deine Nebenfächer anpassen:
Bei Stadtentwicklung macht Soziologie, VWL oder Öffentliches Recht Sinn. Bei Bodenkunde eher Geologie, Hydrologie, Ökologie. Bei Tourismus evtl. Englisch, BWL, Pädagogik. usw.
So ziemlich jedes Geographische Institut an jeder Uni bietet auch eine Studienberatung an, die dir sagt, welche Kombinationen an der jeweiligen Uni möglich und sinnvoll sind. Viel Erfolg!
Geografie Lehramt, und da dann eine günstige Kombi mit einem Fach, das viele schon bereits unterrichtende Lehrer auch haben - denn diese beerbt man bei späterer Anstellung. Günstig eben Geografie-Geschichte, Geografie-Sport etc.
Oder man kalkuliert und spekuliert mit Fächern, die weniger Personal in Zukunft haben - genannt wird oft Physik, weil das Studium angeblich schwer sein soll.
Besser: Geografie und Wirtschaftspädagogik, weil letztere auch in die Privatwirtschaft wechseln können und Wirtschaft oft bei Geografie mit-unterrichtet werden muss laut einigen Lehrplänen.
Sah erst jetzt, dass Du nicht Lehramt willst... hm, dann würde ich irgend etwas mit internationaler Ausrichtung nehmen, damit z.B. Kartografieren auch in anderen Ländern mit anderen Arbeitsgebieten verbunden werden kann, falls erforderlich.

In Anbetracht der Jobperspektiven und je nach dem welche Interessen du hast, kommt mir BWL oder Informatik im Sinn. Möglich wären auch Politikwissenschaften, Soziologie oder Volkswirtschaftslehre...
Du kannst dir die neuste Stern-Untersuchung anschauen "Studieren mit Jobgarantie": http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/:Bildung-Studieren-Job-Garantie/5...
Vielleicht inspiriert dich das :-)

Computerwesen (Wirtschaftsinformatik) kann auf keinen Fall schaden. Geographic Information Systems (GIS) ist auf dem Vormarsch, in Nordamerika schon in sämtlichen Ämtern, Wissenschaften und Businesses verbreitet. In Deutschland noch nicht wesentlich verbreitet, aber das wird sich ändern, weil man sehr viel damit steuern kann.
Abgesehen davon geht in der Geographie -egal ob Human- oder Physikalische Geographie- ohne GIS fast nichts mehr. Sämtliche Karten und Analysen werden mit PC erstellt, Fernerkundung in digitalisierter Form mit einbezogen.
Also ruhig Java/Python/SQL, Datenbanken und auch Statistik belegen.
Geschichte, Englisch, Germanistik ... ich würde wohl nach Interesse wählen !!
ich will aber nicht auf Lehramt studieren
Das passt aber nur, wenn man sich auf einen bestimmten Teil der Physikalischen Geographie spezialisiert, z.B. Geomorphologie, Orogenese, Vulkanologie.
Geomorphologie wird z.B. in den USA unter Geologie gelehrt, in Europa jedoch als Geographie.