Studium falsche Note eingetragen, an wen wenden?

4 Antworten

Wende dich an den Dozenten bzw. Prof oder an die Studienverwaltung. Die können dir bei der Bewältigung des Problems weiterhelfen.

Und nicht erscheinen bei der Prüfung zählt als nicht begonnener Prüfungsversuch (so jedenfalls bei mir), also bleibt dieser auch ungewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michgibtes4free
Fragesteller

Bei mir Zählen die Versuche, normalerweise sollte da sowas wie genehmigter Rücktritt stehen, war jedenfalls bei ein Kommilitone so

Trome  02.02.2021, 21:44
@Michgibtes4free

Hat sich die Person von der Klausur abgemeldet bzw. entschuldigt? Vielleicht ist das der Unterschied.

Michgibtes4free
Fragesteller
@Trome

Nein, außerdem finde ich die Formulierung die ich oben genannt hab auch eindeutig, dem nach kann man ist der Eintrag "nicht erschiene" ja nicht möglich, wenn es heißt dass das Nicht Erscheinen als Rücktritt gewertet wird

Trome  02.02.2021, 22:00
@Michgibtes4free

Dann würde ich mich wie gesagt schnellstmöglich mit dem Prof bzw. der Studienverwaltung in Verbindung setzen, um die Sache zu beheben.

Ist denn der Rücktritt von der Prüfung keine 5?! Dachte doch...

skipworkman  02.02.2021, 21:15

Nee, eigentlich nicht. Kenne das nur so, dass 5.0 bedeutet nicht bestanden und einen Versuch verloren. Beim Rücktritt wäre einfach die Anmeldung gelöscht worden und keine Note eingetragen.

Liebe Grüße

Hi,

Würde entweder beim Prof oder beim Studierendenbüro nachfragen. Vielleicht haben sie die IT noch nicht umgestellt gehabt.

Liebe Grüße 🍀

An den Prüfungsausschuss. wenn guten Draht hats kannst natürlich vorher deinen Professor informell fragen.