Studium der Exorzistologie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Verschwörungstheoretiker bist, überlies das Folgende einfach.

Wenn nicht: der Exorzismus ist ein Gebet um Befreiung von bösen Mächten. Wenn Du "rituale romanum" googelst oder "bingst", findest Du´s zum Runterladen. Is nix Geheimes.

Ansonsten soll es maximal einen Exorzisten pro Diözese geben. Der wird dann vom Bischof ernannt, ohne Vatikan. Die meisten in Deutschland haben heutzutage wohl keinen. Ob´s dafür einen "Lehrgang" gibt, weiß ich nicht, habe ich noch nie von gehört- aber vielleicht, im Geheimen irgendwo im Keller, sitzt ein böser, böser Priester und macht ganz schreckliche Beschwörungen....

Ach so, das heißt im Übrigen "Dämonologie".

An wen müsste ich mich da wenden?

An Gott.