Gibt es Exorzismus wirklich? Können Menschen vom Teufel besessen werden?

9 Antworten

EXORZISMUS bedeutet eigentlich sowas wie Teufelsaustreibung. Menschen werden das in ganz bestimmten Kreisen sogar gelehrt. SEHR GEFÄHRLICH! Warum? Weil Satan damit Menschen täuscht. Sie glauben, dass sie ihn austreiben können, werden aber in Wirklichkeit sein Medium. - Jesus selbst hatte zwar Macht über die Dämonen und konnte sie austreiben, aber nicht vernichten. Das geschieht erst am Ende seiner 1000 Jahr-Herrschaft über die Erde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ricky999  12.02.2022, 23:13

da Jesus vor 2.000 Jahren gelebt hat sind die Dämonen aus Jesus Zeit und von die vor 1000 Jahren also nun endlich tot!?

Peter109Jordan  12.02.2022, 23:15
@Ricky999

Leider noch nicht. Sie werden erst nach der Schlussprüfung nach der 1000 Jahr-Herrschaft Jesu in den Feuersee (Vernichtung) geworfen.

Ich kann dir sagen, dass" Besessenheit" die Weiterentwicklung des Parasitismus ist. Es gibt Wesen, die in die Körper der Menschen eindringen. Das kann harmlos geschehen, und die Wesen können ungestört in den Körpern bleiben und Energie absorbieren. Manche Menschen hören die Stimmen in ihrem Kopf, und die meisten bekommen dann Antidepressiva. Wenn die Person die Wesen zufällig entdeckt, können die Wesen das Bewusstsein der Menschen übernehmen, und dann beginnt die Person wie ein Monster zu sprechen. Es muss auch gesagt werden, dass diese Parasiten eine Show abziehen, sie sind nämlich in der Lage, normal zu sprechen, sie sind keine echten Monster, sondern intelligente Wesen.

Ricky999  12.02.2022, 23:10

das was du hier beschrieben hast erinnert mich stark an Samuel Sagans Buch Entities, Parasiten des Energiekörpers. Man kann es sich kostenlos im Internet durchlesen.Basiert dein Wissen darüber daher oder hast du es wo anders her?

Ich sage immer, es ist wie es ist. Deshalb kann jemand anderer das auch schon so beschrieben haben.

Andryx  12.02.2022, 23:27
@Ricky999

Meine Infos stammen aus direktem Erfahrungen, und Recherche. Ja es gibt viele Richtungen, eine Wahrheit.

Ricky999  12.02.2022, 23:45
@Andryx

aus dem Buch:

Einführung

Der Begriff ›Wesenheit‹ bezieht sich auf nicht-physische Wesen, auf Präsenzen, die sich an Menschen anheften und als Parasiten agieren, wobei sie vielfältige Probleme emotionaler, mentaler und physischer Natur verursachen – angefangen bei Störungen im Essverhalten und unkontrollierbaren Emotionen bis hin zu äußerst schweren Erkrankungen.

Ricky999  15.02.2022, 18:33
@Andryx

diese Wesenheiten von denen in dem Buch von Samuel Sagan die Rede ist sind, laut seiner Aussage, nur astrale Teile von ehemals lebenden Menschen die sich nach ihrem Tod nicht im astralen Nebel aufgelöst haben so wie es normalerweise der Fall ist. Damit ist nicht die Seele gemeint.

Bestimmt gibt es neben diesen astralen Teilen noch viele andere Wesenheiten in der jenseitigen Welt die einem böse gesinntsind. Bestimmt gibt es dort aber auch wohlmeinende Wesen.

Andryx  15.02.2022, 19:33
@Ricky999

Die Menschen sind nicht alle gleich; es gibt Menschen mit und ohne Seele. Der Astralkörper besteht aus 3 Elementen: Seele, Geist und Verstand. Ein Körper braucht nur Geist und Verstand, um belebt zu werden. Die Seele ist ein zusätzliches Element, das uns erlebt und sich dann wieder inkarniert. Menschen, die keine Seelen sind, werden zu Geistern und bleiben eine Zeit lang in der Astralebene, sie sind nicht unbedingt böse, sie geben vor, böse zu sein, weil sie die Situation teilweise einschätzen können und sich oft einen Scherz erlauben und sich zu Tode lachen, ihr Humor ist schräg.

Schwieriges Thema. Habe ich auch von meinem Gott noch keine eindeutige Erklärung für bekommen. Das Einzige was er gesagt hat, ist, ich sollte mich konsequent von diesen Erscheinungen fern halten. Offensichtlich hat auch Gott nur begrenzt Macht über diese Erscheinungen. Wenn diese Erscheinungen einmal Macht über einen Menschen haben, kann Gott sie wohl nicht mehr befreien.

Daher kann es durchaus sein das solche Erscheinungen Macht über Menschen bekommen. Allerdings, dürfte es naiv sein, wenn Menschen meinen, sie könnten etwas gegen diese Erscheinungen ausrichten, wenn Gott schon keine Möglichkeiten hat.

Ricky999  12.02.2022, 23:07

ich glaube da hast du eine falsche Vorstellung von Gott, von dem was Gott ist.

"Gott hätte keine oder nur begrenzte Macht" ist so ziemlich das Gegenteil von dem was >>der Schöpfer der materiellen und der jenseitigen Welt<< ist. Also auch der Schöpfer dieser negativen Wesen. Kann natürlich auch sein dass jemand anderer diese Wesen erschaffen hat oder sie sich einfach so entwickelt haben. Trotzdem ist Gott der Schöpfer von allem und ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis: Gott ist alles (was es gibt)!!!

Ja das gibt es. Allerdings sind Menschen nicht vom Teufel besessen sondern von Dämonen.

Wenn du Problem mit einem solchen hast kannst du dir zum einen Hilfe suchen bei der katholischen Kirche, jedes Bistum hat einen ausgebildeten Exorzisten.

Wenn du mit den Katholiken nichts anfangen kannst, gibt es auch freie Christen welche den Befreiungsdienst anbieten und keiner der großen Kirche angehören.

Hier kannst du Kontakt mit einem solchen Christen Aufnehmen. https://exorzistennation.de/kontakt/#Karte

Wenn du weitergehende Hilfe brauchst kannst du dich auch gerne bei mir melden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre

Das steht in "Lk.8,33".

Woher ich das weiß:Recherche