Exorzismus,Dämonen, Luzifer?

4 Antworten

Es gibt sowas, wird aber nicht mehr offiziell angewandt, nach vorgekommenen Fällen wie bei "Emily Rose" etc. (zu Tode exorziert). Satan und Dämonen sind schon Realität, aber nicht so wie in Horrorfilmen. Seit dem Erlösungswerk Jesu` ist es ihnen nicht mehr ohne Weiteres erlaubt und möglich, Menschen einfach zu "besetzen", da sich das Rechtsverhältnis in der "geistlichen Welt" geändert hat. Zitat: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden...

Ich wäre sehr vorsichtig, wenn ich von solchen Fällen höre oder lese - es wird da viel falsch interpretiert und ebenso viel Blödsinn verbreitet.

Ich sage mal das ist die gleiche Sache wie mit Geistern. Manche glauben daran, manche nicht. Wirklich bewiesen ist so etwas nicht. Meiner Meinung nach gibt es so etwas nicht. Aber jedem das seine ;)

Ja das gibt es

Kenne da paar tolle Horror Filme. Aber die sind natürlich alles nur Fantasie. Das sollte man vom wahren Leben unterscheiden können.