Dringende frage aber KEINE dumme Antworten

7 Antworten

Exorzismus = Beschwörung Lt. Lexikon: = Bannung böser Gewalten durch heilige Worte oder Handlungen, sowohl an Personen wie an Sachen.

Du willst fragen, gibt es wirklich Besessenheit. Exorzismus ist eine fragwürdige Heilmethode der katholischen Kirche dagegen. Benedict XVI lässt auch heute noch felißig Exorzisten ausbilden.

Wie dem auch sei, angeblich Bessene sind in den Händen eines Psychaters deutlich besser aufgehoben.

hhmm ...diese Frage stelle ich mir schon seit 5 Jahren wenn ich ehrlich bin , denn von einem Dämon besessen zu sein hört sich zwar für viele dumm an und sie sagen das gibt es nicht aber was war mit Anneliese Michel ist doch auch nach wahrer Begebenheit,meine Mutter ist seit 5 Jahren krank,also hat paranoide Schizophrenie sowie die Psychologen es angeblich festgestelllt hatten, sie war schon 6 Mal in einer Nervenklinik weil sie immer wieder "Nervenzusammenbrüche" hatte und sie wird vollgepumpt mit Tabletten u Antidepressiva und alles mögliche aber ich frage mich auch oft ob sie besessen ist, denn meine Ma war immer kerngesund und ein starke Person, hat viel Scheiße in ihrem Leben mitgemacht und ging dann mal zu einer Wahrsagerin und die führte Dinge mit ihr durch und zockte ihr das ganze Geld aus der Tasche, es war eine rumänische Zigeunerin, sie las ihr aus der Hand, nahm Haare von ihr und uns Kindern,gab ihr eine Puppe und machte Vodoo und so ein Mist also ich glaub normal nicht an so nen Scheiß wie Vodoo und Wahrsagern oder so aber seit sie mit ihr Kontakt hatte, ist nichts mehr wie es mal war !Wie wenn ein Fluch auf meiner Ma wäre :-( naja alles ziemlich kompliziert .....

"Exorzismus" bedeutet nicht, vom Teufel besessen zu sein. Wenn jemand besessen ist, dann wendet man einen Exorzismus an, um ihn zu befreien.

Es gibt in allen Religionen Riten, die Besessene heilen sollen. Ob es tatsächlich möglich ist, vom Teufel oder von anderen Dämonen besessen zu werden (und ob es den Teufel überhaupt gibt), ist eine reine Glaubensfrage.

Ein Exorzissmus ist quasi die gegenmaßnahme bei Besessenheit.

Wirkliche Bessesenheit von Dämonen ist wohl ziemlicher Unsinn, wahrscheinlich kann ein Psychiater in so einem Fall besser helfen.