Vom Teufel besessen Bedeutung?

5 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Besessenheit

Die Leute verhalten sich im Alltag trotzdem erst mal ganz normal.

Bei einem eleptischen Anfall wird es nicht möglich sein, mit der Person z. B. in Sprachen zu kommunizieren, die diese Person nicht gelernt hat. Auch fangen Personen nicht plötzlich an, ausschließlich über heilige Dinge zu fluchen. Wenn sie nicht durch einen Exorzismus zur Wahrheit gezungen werden, dann erzählen sie beispielsweise den Leuten aus ihrem früheren Leben. So kann etwa falscher Glaube an die Wiedergeburt entstehen.

www.youtube.com/watch?v=X2l5Ybfnf24

www.youtube.com/watch?v=UjJ7Sw599tQ

das gibt es nicht

das sagen nur manche menschen zu anderen menschen, die sie als sehr "böse" empfinden

KikisWorld611
Fragesteller

Ja ich weiss aber ich habe es so in Horrorfilmen und so gesehen

Arrinka  28.05.2021, 18:06

Ich glaube, dass es das gibt.

Das bedeutet soweit ich weiss das man vom Teufel besessen ist...

KikisWorld611
Fragesteller

Weiss ich doch eh XD

Dass du in einem Zustand bist in dem du hauptsächlich unter den den Einfluss und der Kontrolle des Teufels stehst.

Vermutlich gehorcht man dann dem "Gott dieser Welt" (Joh.8,44; Offb.12,9),

der sich in mancherlei Tieren manifestiert (Mt.8,31).

Aber auch diese ehemals befallenen Menschen haben ihre Chance (Mt.5,15; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche