Was bedeutet Gender Bender?

2 Antworten

Gender bender ist ne Bezeichnung dafür, wenn man, hauptsächlich fiktive Charaktere als das andere Geschlecht darstellt, meistens nur aus Spaß. ZB, man zeichnet ein Bild von Harry Potter als Harriet Potter mit langen schwarzen Haaren in der weiblichen Schuluniform. Oder, man macht als Frau ein Cosplay von Thor aus den Marvel Filmen in weiblich.

Transgender sind Menschen mit der Symptomatik Geschlechtsdysphorie. Heißt, ihr Gehirn hat in bestimmten Teilen ein anderes Geschlecht als der Körper, und deshalb wirkt ihr Körper für sie falsch, er müsste das jeweils andere Geschlecht haben, damit die Problematik dahinter, Ekel, Verwirrung, Wut, Depressionen usw verschwinden.

GNC, Gender non conforming ist eine Bezeichnung für Leute, die sich beim Kleidungsstil nicht so einfach darauf limitieren, das ihnen vom Geschlecht her 'vorgegeben' wird. ZB, ein Mann, der gerne Crop tops trägt- oder eine Frau, die Pullis aus der Männerabteilung bevorzugt. Sie wollen dabei nicht als das andere Geschlecht rüberkommen.

Crossdresser sind Menschen, die gelegentlich Spaß daran haben, sich als das andere Geschlecht zu verkleiden. Dabei ist das Ziel, tatsächlich so rüberzukommen. Darunter fallen auch Drag Queens, die das ganze mit dem Ziel machen, eine Show zu spielen, die mit weiblichen Klischees spielt.

Und dann gibt es noch einen Fetisch, bei dem es Bestandteil ist, sich selbst teils an das andere Geschlecht anzupassen. Das heißt, je nachdem, Autogynephilie (Mann mit Fetisch dafür, eine Frau zu sein) oder Autoandrophilie (Frau mit Fetisch dafür, ein Mann zu sein). Bei Männern bezeichnet man das manchmal auch als "Sissy", insbesondere wenn es BDSM mit einbezieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Transgender= Geschlecht im falschen Körper

Gender Bender: Ein Mann , der sich wie eine Frau kleidet/verhält oder Eine Frau ,die sich wie ein Mann kleidet/verhält