Men made deserts-erklärung?

4 Antworten

Von Menschen gemachte Wüsten. Nennt man auch Desertifikation.

will sagen: die menschen machen die natur kaputt und schaffen so neue wüsten. also z.B. wird regenwald abgeholzt, brandgerodet flüsse umgeleitet und später gibts dann nur noch wüste...

T3W3S  06.02.2019, 18:48

Danke! Hat mir grade beim Buch "Terra" Geographie Buch aus 2004, S74/3, sehr geholfen

xd But rlly, das Buch ist ziemlich alt und wird noch an uns Schüler gegeben lol

Hi, du hast einen Schreibfehler, deshalb spuckt Google wahrscheinlich nichts aus: es heißt "man made deserts" dann kommt so was hier: man-made-desert --> Trockenheit ist einer der Gründe für Desertifikation, hauptsächlich wird sie aber durch den Menschen verursacht, indem er seine Umwelt rücksichtslos ausbeutet. Man spricht daher von "man-made-desert". (Quelle: http://www.datenbank-europa.de/erdkunde/glossar/m.htm)

Viel Glück, Shanti

Es ist auch das Vordringen der Wüste in ehemals fruchtbare Gebiete.